Sport

MDR Sport

Volleyball | 1. Bundesliga: DSC holt sich den Matchball

Der Dresdner SC hat eine weitere Hürde im Kampf um die Meisterschaft genommen. Im zweiten Finalspiel setzte sich das Waibl-Team auch beim MTV Stuttgart durch. Damit fehlt nur noch ein Sieg zur Titelverteidigung. [mehr]


Fußball | 3. Liga

Fußball | 3. Liga : Erfurt von Spitzenreiter Bielefeld vorgeführt

Zum Glück hat Erfurt bereits so viele Punkte. Denn im Moment spielen die Thüringer kaum drittligareif. Am Sonnabend kassierten die Rot-Weißen bereits die achte Pleite in Serie. Gegen Bielefeld hatte RWE keine Chance. [mehr]


Fußball | 3. Liga : Chemnitz verpasst Remis

Der Chemnitzer FC ist beim Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel leer ausgegangen. Trotz eines engagierten Auftritts und zwischenzeitlicher Führung reichte es am Ende nicht einmal für einen Punkt. [mehr]


Fußball | 3. Liga : Halle erschreckend schwach

Mit einer schwachen Leistung hat sich der Hallesche FC eine Niederlage gegen Wehen-Wiesbaden "verdient". Zu einem harmlosen Angriff gesellten sich ungewohnte und skurrile Abwehrfehler. [mehr]


Fußball | 3. Liga: Slapstick beim Halleschen FC

Eigentlich wollte sich Halle mit einem Punktgewinn bei Wehen-Wiesbaden zum Auswärtsmeister der 3. Liga krönen. Durch eine sehr schwache Leistung wurde daraus aber nichts. [Video]


Regionalliga

Fußball | Regionalliga: Torunarigha rettet ZFC einen Punkt

Glück gehört zum Fußball-Alltag dazu: Bis kurz vor Schluss gab keiner auf der Glaserkuppe einen Pfifferling für Meuselwitz. Viktoria Berlin hatte die drei Punkte schon fast sicher - aber dann kam Torunarigha. [mehr]


Weitere Meldungen

Handball | 1. Bundesliga: HCL stolpert in Blomberg

Das Mittwoch-Spiel hat wohl zu sehr geschlaucht. Bereits am Sonnabend musste der HC Leipzig wieder aufs Parkett und handelte sich in Blomberg eine Niederlage ein. Das Ziel internationaler Handball bleibt aber intakt. [mehr]


Motorsport | Formel 4: Starkes Debüt von Mick Schumacher in Oschersleben

Schumacher stark in Oschersleben: Mick Schumacher hat auf der Rennstrecke in Sachsen-Anhalt ein gutes Debüt in der Formel 4 gefeiert. Der Sohn von Formel-1-Legende Michael fuhr erstmals unter seinem richtigen Namen. [mehr]


Kanuslalom | WM-Quali: Starker Auftakt für mitteldeutsche Boote

Das ging doch schon mal gut los. Zum Auftakt der Quali-Serie für EM und WM gingen zwei Siege an Lokalmatadore. Im Kanupark Markkleeberg konnte u.a. Nico Bettge jubeln. [mehr]


Videos

Boxen: Auf den Spuren von Tom Schwarz

Tom Schwarz gilt als deutsche Hoffnung im Schwergewicht. Vor seinem Kampf am 2. Mai in Jena waren wir mal dort, wo früher die Grundlagen für seine Karriere gelegt worden sind. [Video]


Fußball | Oberliga: Aufstiegsduell am Rande von Leipzig

Bei Lok Leipzig war die Aufregung zuletzt groß nach dem 0:2 gegen Aue II. Sieben Profis hatten die "Veilchen" eingesetzt. Nun kam die nächste Zweitvertretung - die von RB Leipzig. [Video]


3. Liga | Vorschau

Fußball | 3. Liga : Kann Dynamo die "Zebras" zähmen?

Für Dynamo Dresden steht am Sonntag Schwerstarbeit an. Mit dem MSV Duisburg kommt der Tabellen-Dritte an die Elbe. Ob die Schwarz-Gelben gegen die Sturmqualitäten der "Zebras" bestehen können? [mehr]


Fußball | Regionalliga

Aufstiegskampf am Sonntag

Für die punktgleichen Spitzenteams 1. FC Magdeburg und FSV Zwickau stehen am Sonntag Heimspiele an. Die beiden Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Staffelsieg. Momentan hat der FCM die Trümpfe in der Hand. [mehr]


Wer wird Staffelsieger: FCM oder FSV?

In der Regionalliga Nordost spitzt sich der Aufstiegskampf zu. Der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau stehen momentan punktgleich ganz oben. Doch nur einer kann Staffelsieger werden! Wer? [Voting]


Handball | 1. Bundesliga: THC zur Pflichtaufgabe nach Koblenz

Endlich geht es für den THC wieder um Bundesliga-Punkte. Bei der Mission Titelverteidigung müssen die Thüringerinnen zunächst ins Rheinland. Gedanklich sind die THC-Frauen aber bereits beim Spitzenspiel. [mehr]


Vor Braunschweig vs. Aue

Klingbeil und Hochscheidt - Wiedersehen der Freunde in Braunschweig

René Klingbeil (Aue) und Jan Hochscheidt (Braunschweig) kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei den "Veilchen" gut. Philipp Weiskirch blickt auf das Wiedersehen am Montag voraus. [Audio]


FC Erzgebirge gewinnt schon mal finanziell

Am Montag steht für Erzgebirge Aue das wichtige Abstiegsduell in Braunschweig auf dem Programm. Gute Nachrichten gab es aber schon vorher. Philipp Weiskirch berichtet. [Audio]


Fußball | 2. Bundesliga: Wieder ein Verletzter bei den "Veilchen"

Außenverteidiger Vladimir Rankovic musste am Freitag das Training bei Erzgebirge Aue abbrechen. Allerdings wird er wohl schon am Montag bei Eintracht Braunschweig auflaufen können. [Video]


Vor der Box-WM Klitschko vs. Jennings

Klitschko will den Knockout gegen Jennings

Hart zuschlagen kann Box-Champ Wladimir Klitschko. So können die Boxfans auch im Kampf gegen Bryant Jennings auf einen K.o. hoffen. Thorsten vom Wege blickt auf den Kampf voraus. [Audio]


Klitschko auf der Suche nach Popularität in USA

Dr. Eisenfaust gegen einen Underdog mit Roxky-Balboa-Geschichte. Mit der WM in New York sucht Wladimir Klitschko Popularität in den USA. Thorsten vom Wege hat zugehört. [Audio]


Fußball | "Volltreffer der Woche" : Sieg für Timo Furuholm

Drei außergewöhnlich schöne Tore standen in dieser Woche beim Volltreffer zur Auswahl. Am Ende setzte sich der Hallenser Timo Furuholm relativ knapp durch. Und setzte damit eine kleine HFC-Serie fort. [mehr]


Sportbeiträge in der Mediathek

Sport

Liveticker


MDR INFO Sport

: Das Neueste vom Sport live hören!

XX:40 Uhr
* Boxen: Nachbericht Schwergewichtskampf W. Klitschko vs. B. Jennings
Fußball am Sonntag
* Ab 14:06 Uhr
* 3. Liga: mit Dresden - Duisburg
* Ab 17:40 Uhr
* 1. Liga: Gladbach - Wolfsburg [mehr]


Sport-Vorschau


© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK