Sport

MDR Sport

Fußball | 2. Bundesliga: Rangnick setzt auf Rangnick

Es wurde darüber spekuliert, jetzt ist es soweit: Ralf Rangnick übernimmt in Leipzig auch den Trainerposten. Grund ist die erfolglose Trainersuche. Die sogenannte "1C-Lösung" trägt schon Früchte: auf dem Spielermarkt. [mehr]



Fußball | Wechselbörse : Dynamo-Nachwuchs nach Zwickau und Bautzen

Die Saison ist offiziell noch nicht beendet, das Transferkarussell dreht sich aber schon heftig. Am Freitag gab es Personalentscheidungen in Magdeburg, Zwickau, Bautzen, Jena, Chemnitz und Rostock. [mehr]


Kongress in Zürich: Blatter verspricht "Überraschungen"

Nach seiner Wiederwahl hat FIFA-Boss Blatter für heute "Überraschungen" angekündigt. Genaueres verriet er nicht. Gestern war er in seinem Amt bestätigt worden, nachdem auch sein letzter Herausforderer aufgegeben hatte. [mehr]


Drittliga-Trainer im Interview

Heine: "Mittelfristig in die zweite Liga"

Als Fünfter war Chemnitz in der vergangenen Saison bester mitteldeutscher Drittligist, durch den Sieg im Landespokal darf der CFC im DFB-Pokal ran. Eine gute Saison? Wir haben bei Coach Heine nachgefragt. [mehr]


Köhler: "Das kommt nicht nochmal vor"

Wieder einen Mittelfeldplatz belegt und das im dritten Jahr in der 3. Liga. Dabei auswärts überragend und zuhause nur schwach gepunktet. Wir sprachen mit HFC-Trainer Sven Köhler über die Saison und die kuriose Bilanz. [mehr]


Handball | 1. Bundesliga : SCM verliert bei Abstiegskandidat Minden

So wird das nichts mit der Champions League. Der SCM hat die letzte Chance auf den dritten Tabellenplatz aus der Hand gegeben. Ausgerechnet bei Kellerkind Minden unterlagen die Magdeburger. Und das auch noch deutlich. [mehr]


Kanu-Slalom | EM: Deutsche Kanuten im Soll

Die deutschen Slalom-Kanuten haben einen starken ersten Tag bei den Europameisterschaften in Markkleeberg gezeigt. 14 von 15 Booten schafften den Halbfinal-Einzug. Einzig eine Lokalmatadorin scheiterte denkbar knapp. [mehr]


Fußball | 3. Liga : Halle holt RWE-Defensivspieler

Der Hallesche FC hat Ausschau nach einem neuen Defensivspieler gehalten und ist bei Ligakonkurrent Rot-Weiß Erfurt fündig geworden. Ab sofort wird Stefan Kleineheismann das HFC-Trikot überstreifen. [mehr]


Fußball | "Volltreffer der Woche" : Eilers gewinnt Saisonfinale

Zum letzten Mal in der abgelaufenen Saison haben sich drei Schützen dem Volltreffer-Voting gestellt. Mit über 50 Prozent der Stimmen ging der Finaldurchgang an den Dresdner Justin Eilers. [mehr]


Volleyball | 1. Bundesliga

: VolleyStars vertrauen jungem Trainer

Die Thüringer VolleyStars bleiben sich bei der Trainersuche treu. Die Suhler haben erneut einen jungen deutschen Coach in die Wolfsgrube gelockt. Der Neue sammelte schon in Schwerin und Aserbaidschan Erfahrung. [mehr]


US-Amerikanerin für den Dresdner Mittelblock

Bei Volleyball-Meister Dresdner SC ersetzt eine US-Girl ein US-Girl am Mittelblock. Die Neue spielte zuletzt in Frankreich, war schon US-Meisterin und wird von Coach Waibl für Netzpräsenz, Fleiß und Teamfähigkeit gelobt. [mehr]


Aktuelle Videos zum FCM-Sieg gegen Offenbach

Fußball | Aufstiegs-Playoff 3. Liga: FCM fiebert Rückspiel in Offenbach entgegen

Der 1. FC Magdeburg will den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Das 1:0 im Hinspiel gegen Kickers Offenbach war ein toller Anfang. Die Entscheidung fällt im Rückspiel am Sonntag.
[Video]


Fußball | Aufstiegs-Playoff 3. Liga: "In Offenbach - eine schwierige Aufgabe"

Mario Kallnik: Der langjährige Kapitän des 1. FC Magdeburg und jetzige Sportchef ist zu Gast im Studio. Nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Kickers Offenbach ist er optimistisch. [Video]


Fußball | 3. Liga & Regionalliga: Neue bei Chemnitz, Erfurt und Carl Zeiss Jena

Die Drittligisten Chemnitz und Erfurt sowie Regionalligist Jena haben am Mittwoch jeweils einen Neuzugang verkündet: Ein bundesligaerfahrener Keeper, ein "bayernliga"-erfahrener Verteidiger und ein Nationalspieler kommen [mehr]


Fußball | 3. Liga : Vize-Kapitän bleibt an Bord – Einigung mit Ex

Der kommende Trainer bezeichnet ihn als "Grundpfeiler". Umso besser, dass Marco Hartmann Dynamo Dresden erhalten bleibt. Das gab der Vize-Kapitän nun bekannt. Juristisch durch ist die Trennung von Ex-Coach Böger. [mehr]


Basketball | 1. Bundesliga: Charakterkopf Spandauw neuer Lions-Coach

Erfolgscoach, Charakterkopf, Entwickler: Die Halle Lions haben einen der renommiertesten Trainer der Basketball-Bundesliga der Damen an Land gezogen. Der Niederländer René Spandauw kommt von Vizemeister Saarlouis. [mehr]



Sportbeiträge in der Mediathek

Sport

Liveticker


Livestream


MDR INFO Sport

: Das Neueste vom Sport live hören!

XX:40 Uhr:
Tennis | French Open in Paris
Fußball | Nachbericht Relegation 2. BL
Kanu | Slalom-EM in Markkleeberg

Ab 20 Uhr Live-Komplettübertragung:
Fußball | DFB-Pokalfinale
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg [mehr]


Sport-Vorschau


© 2015 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK